Schulung & Beratung

Die NLS unterstützt die Qualitätsentwicklung und das Qualitätsmanagement der Fachstellen durch Beratungs- und Schulungsangebote.
 
Veranstaltungen in 2017:  
  
QM-Werkstatt DIN ISO. Instrumente für das interne Qualitätsmanagement
Die QM-Werkstatt vermittelt praktisches Handwerkszeug zum Aufbau eines QM-Systems auf Basis der Normen der DIN ISO 9001. Die Teilnehmenden erhalten praxisgerechte Anleitungen zur Erstellung der notwendigen Bausteine eines QM-Systems. Die Themenbearbeitung folgt einem vorgegebenen Arbeitsplan und an Hand praktischer Beispiele aus den beteiligten Fachstellen. Die Teilnehmenden erhalten fachliches Feedback, profitieren zudem von den Beispielen der anderen und komplettieren Schritt für Schritt das einrichtungsinterne QM-Handbuch. Am Ende der Sequenz werden alle für ein zertifizierungsfähiges QM-System erforderlichen Bestandteile einschl. Selbstbewertungen bearbeitet worden sein.

2017 startet die Sequenz zum zweiten Mal. Neue Teilnehmer/innen sind willkommen.

Zielgruppe: QM-Beauftragte aus Fachstellen für Sucht und Suchtprävention
Referent: Henning Borchert, zertifizierter Qualitätsmanagement-Berater
Termine: 13. März 2017, 19. Juni 2017, 6. November 2017
Ort: Hannover
Kosten:
105 € pro Termin und Person


 
Ansprechpartnerin:
Angela Böttger, QM-Referentin
Tel:   0511-626266-0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!